"Besser kann ein Schuljahr nicht ausklingen", da waren sich alle Beteiligten einig. Ein tolles Konzert von Silbermond auf dem Gelände des Berufskollegs Ostvest sorgt für einen Schuljahresabschluss, den niemand so schnell vergessen wird.Schulduell1

Begonnen hatte alles vor einigen Monaten, als sich Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse des beruflichen Gymnasiums beim 1LIVE Schulduell mit der schnellsten Zeit für das Finale qualifiziert hatten. Tina Krämer, Sportlehrerin der 13er, legte nach und gewann beeindruckend auch den zweiten Teil des Schulduells. Am Ende war klar: Silbermond kommen nach Datteln!


Mit dem Jubel über das gewonnene Schulduell fiel gleichzeitig der Startschuss zu den Vorbereitungen. Die Schulleitung, Mitarbeiterinnen im Sekretariat, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch viele Schülerinnen und Schüler engagierten sich sehr bei den Vorbereitungen für das Konzert.Schulduell2

 Am 13. Juli war es dann soweit: Weit über 1000 Zuschauer hatten sich auf der Rasenfläche des Berufskollegs Ostvest zum Konzert versammelt.  Bei sommerlichen Temperaturen zogen Silbermond, allen voran Sängerin Stefanie Kloß, das Publikum schnell in ihren Bann. Begleitet von 1LIVE und vom WDR Fernsehen wurde das Konzert ein echter "Volltreffer". Silbermond erwies sich als wirkliche Live-Band, die für großartige Stimmung sorgte. Bilder des Konzerts, sowie Video- und Audiomitschnitte sind auf den Seiten von 1LIVE zu finden.Schulduell3

Für alle Beteiligten schloss sich mit dem Konzert der Kreis, den die 13er Schülerinnen und Schüler mit ihrem ersten Auftritt beim Schulduell begonnen hatten. Ein unvergessliches Erlebnis!

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, aber auch Silbermond und dem Team von 1LIVE.