Zwei Jahre nach dem Kreistagsbeschluss darf sich die Schulgemeinde des Berufskollegs Ostvest in Datteln über ein komplett saniertes Werkstattgebäude freuen. Der Kreis hat 5,4 Millionen Euro investiert, damit die Ausbildung im technischen Bereich ab sofort unter besten Bedingungen stattfinden kann.

Versprochen und gehalten! Pünktlich um 11.00 Uhr erschien Peter Neururer zur verabredeten Fußballstunde und zeigte den teilnehmenden Schülern der Höheren Handelsschule und des diesjährigen Abiturjahrgangs zahlreiche Finessen.

Die Einladung an den derzeitigen Sport1-Experten und ehemalige Bundesligatrainer hatte unser Schüler Dirk Höning ausgesprochen. Im Rahmen der Siegerehrung des Schulwettbewerbs „Fit für soziales und demokratisches Engagement 2014“ kam er mit dem Coach ins Gespräch und schlug einen Besuch am BK Ostvest vor. Der anfangs überraschte Peter Neururer sagte sofort zu und erschien nun zum verabredeten Termin.

"Besser kann ein Schuljahr nicht ausklingen", da waren sich alle Beteiligten einig. Ein tolles Konzert von Silbermond auf dem Gelände des Berufskollegs Ostvest sorgt für einen Schuljahresabschluss, den niemand so schnell vergessen wird.

Begonnen hatte alles vor einigen Monaten, als sich Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse des beruflichen Gymnasiums beim 1LIVE Schulduell mit der schnellsten Zeit für das Finale qualifiziert hatten. Tina Krämer, Sportlehrerin der 13er, legte nach und gewann beeindruckend auch den zweiten Teil des Schulduells. Am Ende war klar: Silbermond kommen nach Datteln!