Schon seit einigen Jahren findet mit dem Jobforum an der Waltroper Gesamtschule regelmäßig eine tolle Veranstaltung statt, bei der sich junge Menschen aus der Region ein Bild davon machen können, wie es nach der Schule beruflich weitergehen kann. Nicht allein wegen der Tatsache, dass sich unsere Schule genau dies zum Motto gemacht hat, haben wir uns besonders gefreut, in diesem Jahr dabei gewesen zu sein. Schließlich heißt es am BK Ostvest: Mit uns geht’s weiter…

 

Auf dem weitläufigen Schulgelände und in der Mensa hatten am Freitag, dem 21. August, Ausbildungsbetriebe, Akademien, Schulen und Hochschulen Stände aufgebaut, an denen sich Schülerinnen und Schüler beraten lassen konnten. Es ging darum, in lockerer Atmosphäre Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Das Team vom Dattelner BK Ostvest freut sich schon auf das Waltroper Jobforum im nächsten Jahr!

Jobforum4

Jobforum3

Jobforum2

 

Jobforum AusbildungsfuehrerPS: Das BK Ostvest ist nun auch im aufwendig gestalteten Ausbildungsführer vertreten, welcher von den Veranstaltern des Waltroper Jobforums herausgegeben wird. Er liegt an allen öffentlichen Stellen in Waltrop aus.