Herzlich willkommen bei der Schülervertretung des Berufskollegs Ostvest in Datteln!

Wir freuen uns darüber, dass ihr den Weg hierhin gefunden habt. Wir als SV versuchen mit Engagement die Interessen der Schülerschaft zu vertreten.

Wir möchten euch gerne einen kleinen Einblick in unsere Aktivitäten an unserer Schule geben. Neben unseren wöchentlichen Sprechstunden, in denen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowohl Anregungen für ein angenehmes Schulumfeld geben als auch Probleme des Schulalltags mit uns besprechen können, planen wir auch unsere alljährlichen wiederkehrenden Sport-Turniere.

U. a. planen wir auch in diesem Schuljahr wieder ein gigantisches Fußball-Turnier über eine ganze Woche mit bis zu 60 Klassen. Dieses Jahr wird auch wieder ein eintägiges Volleyballturnier stattfinden.

Dieses Schuljahr wird es besonders spannend für die Schülerinnen und Schüler, da wir die Möglichkeit haben, uns beim Umbauprojekt und bei der Planung der Sanierungen mit einzubringen. Diese Chance möchten wir natürlich nutzen und stehen in ständiger Rücksprache mit dem Planungsteam und der Schulleitung.

Wir freuen uns auf jeden, der mit einer guten Idee und großem Engagement zu uns kommt und geben dann das „Sprungbrett", damit diese Ideen Früchte tragen.

Ihr findet uns jeden Donnerstag in der 2. Pause im Raum 302 der Schule. Dort könnt ihr uns gern ansprechen, eure Ideen und Vorschläge mit einbringen und wir versuchen es umzusetzen.

SV 2018 19

SV Lehrer 2017 18

Und wer es ganz genau wissen will:

SV 2018 19 innen

Unsere Schülervertretung im Schuljahr 2018/19:

Asad Ullah (DIT11A), David Falk (CI3M2, Schülersprecher), Kevin Pastors (B2I), Nils Woelki (DIT12A), Christin Lang (DW12A) und Sebastian Sahnau (B2W1) (von links).