Ski 1…. so lautete das Motto der KFZ-Auszubildenden im dritten Lehrjahr, die mit den Lehrkräften Sebastian Steck und Ulrich Hübner zur gemeinsamen Skiwoche nach Kaltenbach im Zillertal (Österreich) aufbrachen. Das sonnenreiche Wetter, teilweise auch über den Wolken und die bestens präparierten Pisten begeisterten die Auszubildende zum KFZ-Mechatroniker und ihre Begleiter.

Dabei zeigten sich in den Reihen der Auszubildenden wahre Naturtalente: Ski anziehen, losfahren und am dritten Tag schon schwarze Piste…, der absolute Wahnsinn! Die Skigruppenleiter konnten ihren Augen kaum trauen und freuten sich riesig über die schnellen Fortschritte ihrer Schützlinge. An dieser Stelle gehört auch ein großes Dankeschön den beiden externen Betreuer, ohne die eine solche Skiwoche mit Skiunterricht nicht durchzuführen wäre!

Mit diesen wunderbaren Eindrücken freuen sich die Lehrkräfte, auch im nächsten Jahr wieder eine Skiwoche für die Auszubildenden im Bereich KFZ anzubieten.