Herzlich willkommen bei der Schüler:innenvertretung des Berufskollegs Ostvest in Datteln!SV Logo web

 

 

 

 

Schüler:innenvertretung im Schuljahr 2023/24

SV Web

Hinten v. l.: Alex Schydlo, Lana Litvin (Schüler:innensprecherin), Leon Lauber (stellv. Schüler:innensprecher), David Lettmann
vorne v. l.: Marius Meier und Luca Brumann
 

 

Oben seht ihr die Vertreter:innen in der Schulkonferenz, unten sind alle Mitglieder der Schüler:innenvertretung aufgeführt:

David Lettmann (AITU2) (Vertreter Schulkonferenz)
Lana Litvin (AITU2) (Vertreterin Schulkonferenz, Schüler:innensprecherin)
Leon Lauber (AITM2) (Vertreter Schulkonferenz, stellvertretender Schüler:innensprecher)
Marcel Leschinsky (AITM2)
Mario Frerichs (B2K)
Alex Schydlo (CE2O1) (Vertreterin Schulkonferenz)
Dima Shvydkyy (CI3U2)
Lennard Mumme (CI3M1)
Niels Rüschoff (CINO)
Albijona Cekaj (CW2O1)
Siyan Mohanaruban (DIT12A)
Marius Meier (DIT12A) (Vertreter Schulkonferenz)
Jakub Truchel (DIT13A)
Luca Brumann (DIT13A) (Vertreter Schulkonferenz)

 

Allgemeine Informationen

Wir sind die Schüler:innenvertretung des BK-Ostvest! Von uns gehört habt Ihr sicher schonmal, besonders wenn das Wort „Fußballturnier" gefallen ist. Doch wir machen noch mehr als das: Ob es um die Einbringung in die Kommunalpolitik durch Gespräche mit dem Bürgermeister oder um das Unterstützen von guten Zwecken durch Spenden für das Kinderpalliatvzentrum geht - been there, done that. Wir kämpfen für unsere Interessen, schulintern und schulextern. Zeige auch, was Dich bewegt, und bring Dich in die SV ein; ob als gewähltes Mitglied oder nicht spielt hierbei keine Rolle.

Ihr findet uns jeden Freitagn der 2. Pause im SV-Büro in 3.1.10 in Gebäude 3. Schaut doch gerne einfach mal vorbei!

Auch außerhalb der Sprechstunde freuen wir uns über jede neue Idee und Anregung, die uns zu-kommt. (E-Mail, Instagram)

Wir haben auch einen Instagram-Kanal: Hier informieren wir regelmäßig von unseren aktuellen Projekten und Aktionen.

instagram 1581266 1920

 

 @sv_bkostvest

 

So könnt ihr uns erreichen:
• Während unserer SV-Sprechstunde (siehe oben),
• per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (zur Zeit aus technischen Gründen nicht erreichbar),
• oder per Instagram-Direktnachricht.

 

Inhalte*

SV Aufbau und Wahlen

 

 

SV Aufgaben

 

 

SV Unsere Projekte

 

 

*Dem Inhalt in „Aufbau und Wahlen“ und „Aufgaben“ liegt

  1. das Schulgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (Schulgesetz NRW – SchulG), vom 15. Februar 2005 (GV. NRW. S. 102), zuletzt geändert durch Artikel 4 des Gesetzes vom 1. September 2020 (GV. NRW. S. 890) und
  2. die Mitwirkung der Schülervertretung in der Schule (SV-Erlass) RdErl. d. Kultusministeriums v. 22.11.1979 (GABl. NW. S. 561)

zugrunde.