Einige Schülerinnen und Schüler der CW2 trauten sich auch im Team hoch hinaus auf den vom Veranstalter des DASA-Jugendkongresses aufgebauten Hochseilkletter-Parcours.DASA2
Viel Spaß und eine nette Atmosphäre trugen auch dazu bei, die Klassenbildung zu stärken.

Nicht nur die jetzigen Unterstufen der Höheren Handelsschule kamen auf ihre Kosten in Sachen Berufsorientierung.
Nachdem jede/r Schüler/in bei einem Projekttag im Juni mit Leslie Schnibbe eine individuelle Bewerbungsmappe fertig gestellt hatte und mit einem externen Trainer der Knappschaft Anfang Juli Vorstellungsgespräche geübt wurden, konnte bei dem Azubi-Speed-Dating der IHK am 5.07. alles Gelernte unter Beweis gestellt werden. Tatsächlich kamen einige Schüler mit Einladungen zu Vorstellungsgesprächen nach Hause.

AusbildungsboerseUm auch die Studierwilligen mit entsprechenden Informationen zu versorgen, und den an einer Ausbildung Interessierten weitere Kontakte zu Unternehmen zu ermöglichen, war der Besuch der Messe „Studium und Beruf" in der Veltins Arena am 12.09. ein weiteres Highlight in Richtung „Berufsorientierung und Berufsfindung" in der Höha.