Schülerinnen und Schüler in der Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten sowie Auszubildende einer IT-Berufe-Klasse wurden mit dem 3. Rang oder Anerkennungen ausgezeichnet. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich zu diesen Leistungen!

Die Herausforderung bestand darin, 15 praxisnahe Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades zu lösen. Dabei ging es unter anderem um Freunde-Fotos im sozialen Netzwerk, um die Sicherheit von Passwörtern und um die Umverteilung von Wasser auf verschiedene Behälter. Der Anteil an interaktiven Aufgaben in dem Online-Wettbewerbssystem war in diesem Jahr so hoch wie noch nie - eine zusätzliche Motivation bei den Logik-Knobeleien.

Das BK Ostvest nimmt übrigens regelmäßig am Informatik-Biber teil - wie auch an anderen Wettbewerben. Neugierig? Klicken Sie hier.

Weitere Informationen zum Informatik-Biber-Wettbewerb 2015 finden Sie hier.