Er scharrte die 23 BKO-Kicker, von denen einige buchstäblich direkt aus der mündlichen Abiturprüfung in die Turnhalle kamen, zunächst um sich und gab ihnen dann klare Anweisungen. Disziplin und die exakte Ausführung der Übungen waren Neururer einzelndem einst zum Lehrer ausgebildeten Fußballtrainer sehr wichtig. Es war ihm anzumerken, dass es ihm nach wie vor sehr viel Spaß macht, eine Mannschaft zu trainieren.

Gleichzeitig schaffte Peter Neururer es, die eigene Motivation auf die beteiligten Spieler zu übertragen. Beim abschließenden Fußballspiel rief er immer wieder ins Spielfeld und lobte zahlreiche Aktionen.

Als die Pausenschelle ertönte, bedankte Peter Neururer sich für die Einladung und verließ die Turnhalle des BK Ostvest - der nächste Termin wartete bereits auf ihn.

Lieber Peter Neururer, auch an dieser Stelle noch einmal einen ganz, ganz herzlichen Dank für die tolle Fußballstunde. Wir würden uns über eine zweite Halbzeit sehr freuen!

GruppenfotoAuch die Dattelner Morgenpost hat übrigens über unseren prominenten Besuch berichtet.