In der Tat: Das schönste Schulgelände im Vest ist nicht mehr nur zum Anschauen da. Zunächst wurden die ersten Sportgeräte, finanziert durch die letztjährige Aktion von All-for-Vest-Future, aufgebaut und – unter zufriedenen Blicken insbesondere der verantwortlichen Sportlehrer am BK Ostvest – auch bereits aktiv genutzt. Einige Schüler brachten sogar schon eigene Bälle mit, um die Torwand während der Pausen gebührend einzuweihen.

Die SV hatte einen weiteren Wunsch: Sitzgelegenheiten sollten her, um auch den Gemütlichkeitsfaktor des Schulgeländes zu erhöhen. Was lag näher, als die schuleigene Werkstatt mit der Erfüllung des Wunsches zu beauftragen. Unter Anleitung ihres Werkstattlehrers machten sich die Schülerinnen und Schüler des Berufsgrundschuljahres für Metalltechnik daran, zwei stabile Bänke zu planen, zu konstruieren und letztendlich auch zu bauen. Endlich mal ein Projekt, von dem sogar die Ersteller selber etwas haben werden – sofern sie zukünftig auf den Bänken einen Platz finden ...

Wir freuen uns über die gelungene Arbeit „unserer Metaller". Mögen die neuen Sitzgelegenheiten zum Sonnenbaden, Fußball gucken und Entspannen (oder in Fachdeutsch: Chillen) während der Pausen oder Freistunden einladen – und vielleicht findet die ein oder andere Unterrichtsstunde demnächst auch im Freien statt.