Landschaftlich schön, direkte Ostseelage, gute Luft, Landeshauptstadt – alles gute Gründe, aber Nicolette Strickling und Stefanie Mohr wollten sich eine Preisträgerschule des Deutschen Schulpreises anschauen. Das RBZ-Wirtschaft . Kiel ist eine sehr große Berufliche Schule mit etwa 4.000 Schülerinnen und Schülern sowie 230 Lehrerinnen und Lehrern und 2014 für ihre Arbeit ausgezeichnet worden.

Unsere beiden Lehrerinnen haben eine interessante und intensive Schulwoche am RBZ-Wirtschaft . Kiel miterlebt. Gespräche mit Kieler Schülerinnen und Schülern und natürlich mit vielen Kolleginnen und Kollegen über die jeweilige Bildungsgangsarbeit, die Teilnahme an einer Fortbildung und an Konferenzen haben einen intensiven, offenen und herzlichen Einblick in das Schulleben vermittelt.

Beide Kolleginnen sind mit vielen Eindrücken und guten Ideen für unsere eigene Arbeit am BK Ostvest zurückgekehrt. Manchmal darf man auch ein bisschen abgucken.

Wir freuen uns, mit den Kieler Kolleginnen und Kollegen in Kontakt zu bleiben und laden sie herzlich zu einem Gegenbesuch ein!