Eine spannende Abwechslung vom Unterrichtsalltag wurde den Schülerinnen und Schülern des Beruflichen Gymnasiums am 6. März geboten. Der Berliner Autor Kai Hensel war im Forum zu Gast, um seinen aktuellen Thriller „Bist Du glücklich?“ vorzustellen.

Lesung Volles Forum liLesung AutorKann man seinem persönlichen Glück mit Hilfe einer Spiel-App auf die Spur kommen? Diese Frage steht im Mittelpunkt des dramatischen Romans. Patrick, Betreiber eines vielversprechenden Start-Up-Unternehmens, hat mit dem Handyspiel „Bist Du glücklich?“ einen richtigen Coup gelandet. Ein amerikanischer Investor verspricht Millionen. Doch ein Wochenendausflug zu seinem stark renovierungsbedürften Schloss in Brandenburg wird zum Alptraum. Denn Patricks Erfolgsgeschichte hat auch eine dunkle Seite.

Mit zwei Auszügen aus dem ersten Drittel des Buches weckte Hensel die Neugier des Schülerinnen und Schüler. Eine engagierte Diskussion über die psychologischen Aspekte von Computerspielen folgte. Anschließend gab der Autor Einblicke in seinen Schriftstelleralltag. Besonders seine Reisen in ferne Länder wurden mit Interesse aufgenommen. In diesem Zusammenhang erwähnte er die Facebookseite einer unternehmungslustigen (ausgestopften) Laborratte, auf der man einen kleinen Eindruck gewinnen kann.