Am 17. April wurde an einem spannenden Finaltag um den Sieg im schulweiten traditionsreichen SV-Fußballturnier gerungen. Neben Schülern aus dem Vollzeitbereich nahmen auch Auszubildende teil, die sich extra Urlaub nehmen mussten - der Dank geht auch an die Ausbildungsbetriebe, die die Teilnahme möglich gemacht haben! Und von insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften haben gewonnen:


1. Platz: AMKU3 (Kraftfahrzeugmechatroniker, Unterstufe)

Fussballturnier 1.Platz

 

 

 

 

 

 


2. Platz: CW2U5 (Zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung, Unterstufe)

Fussballturnier 2.Platz

 

 

 

 

 

 

 

3. Platz: CW2U2 (Zweijährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung, Unterstufe)

Fussballturnier 3.Platz

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei unserer SV, die die inzwischen schulweite und daher sehr aufwendige Organisation des Fußballturniers übernommen hat, unseren schiedsrichternden Sportlehrern, den Schülerinnen und Schülern des Beruflichen Gymnasiums, die mit  Crêpes und belegten Brötchen die Kohlenhydratspeicher immer wieder auffüllen konnten und vor allem den Schülerinnen und Schülern aller Klassen, die mit Begeisterung und Siegeswillen das Turnier mal wieder zu dem gemacht haben, was es ist – ein jährliches Highlight am Berufskolleg Ostvest, an dem Begegnungen zwischen „BK-Ostvestlern“ stattfinden, die sich sonst höchstens beim Gang über den Schulhof sehen.

Fussballturnier 01 Fussballturnier 02 Fussballturnier 04 Fussballturnier 03

Die Siegerehrung wird am Donnerstag, 26. April 2018 um 9:00 Uhr vor oder im Forum stattfinden. Alle sind herzlich dazu eingeladen.