In der ersten Septemberwoche starteten die 66 Schülerinnen und Schüler der Stufe 13 des Beruflichen Gymnasiums für Wirtschaft und Verwaltung sowie für Informatik, begleitet von ihren Klassenlehrern Bärbel Schweiger und Dr. Daniel Kobe, der Lehrerin für das dort notwendige Spanisch (...) Rabea Roesmann, Psychologielehrer Thomas Suchanek und Referendar Dirk Rützel, gen Süden.

Dabei waren die touristischen Highlights das Zentrum von Mailand mit dem Ferrarijubiläum - vis-á-vis mit Sebastian Vettel - sowie der Comer See mit dem idyllischen Bellagio und last but not least Turin mit Juve.

Abgerundet wurden diese täglichen Ausflüge mit einer vielfältigen Auswahl an… Pizzen.

Nach den täglichen Ausflügen und dem variationsreichen Essen gipfelte das klassenübergreifende Kennenlernen in nächtlichen zimmerübergreifenden Fluraktionen, die das Lehrpersonal von ihrem lila eingefärbten, plüschigen Wachposten beobachten konnte.

Tutto sommato un viaggio di successo – wie die Spanier sagen!

Mailand 1 Mailand 2 Mailand 3 Mailand 4