...unter diesem Motto konnte die Klasse der Industriekaufleute im 2. Lehrjahr (AWIM1) den Umweltschutzbeauftragen Herrn Stein von der Flohe GmbH am Montag, 7.10.2019 begrüßen. Als Experte in Sachen Umweltschutz, Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement in der Flohe Gruppe präsentierte Herr Stein den interessierten Schüler/-innen im Kurs Umweltmanagement die Aufgabengebiete und Tätigkeiten eines Umweltschutzbeauftragten anhand vieler Beispiele aus seinem Unternehmen.

Sehr authentisch und auch sehr ehrlich beantwortete er die zahlreichen Fragen der Schüler/-innen, die sich durchaus kritisch mit verschiedenen Themen wie z. B. Zertifizierungen im Umweltschutzbereich auseinandergesetzt hatten. Er stellte in diesem Zusammenhang auch die verschiedenen Möglichkeiten der Zertifizierung sowie die dazu erforderlichen Voraussetzungen vor.

Dieser Ausflug in die unternehmerische Realität war insbesondere eine Bereicherung für viele Schüler/-innen, deren Unternehmen noch nicht so aktiv im Bereich des Umweltschutzes unterwegs sind.