Es freut uns ganz besonders, dass Tim Schroer als jahrgangsbester Schüler mit der Traumnote 1,0 auf dem Zeugnis seine Schullaufbahn im Bildungsgang der Zweijährigen Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung (Höhere Handelsschule) am Berufskolleg Ostvest beendet hat.

10

Tim war nicht nur ein sehr guter Schüler, der in allen Fächern seine hervorragenden fachlichen Leistungen zeigte, er engagierte sich mühelos auch für seine Mitschüler*innen. Als Klassensprecher plante er selbstständig die Klassenfahrt nach Holland von A-Z inklusive aller Ausflüge, Aktivitäten, Versicherungen, Transportmittel usw. Auch organisierte auch die Teilnahme seiner Klasse am traditionellen Fußballturnier, am jährlichen Volleyballturnier und kümmerte sich nebenbei um einen Klassenausflug nach Dortmund. Dabei war er sowohl für seine Mitschüler*innen als auch für die Lehrer*innen ein wichtiger und verlässlicher Ansprechpartner.

Doch sein Engagement galt auch dem BKO. Tims Engagement im B-Team "Team Of Experts" mit drei weiteren Schülern war beispiellos. Orientiert an der Idee der bewegten Pause entwickelte er ein Konzept, dass Schüler*innen die Möglichkeit bietet sich sportlich in kleinen Wettkämpfen zu betätigen, um einen gesunden Ausgleich zwischen Schule und Bewegung zu schaffen. Er sorgte für den Zusammenhalt des Teams und führte damit das B-Team zum Erfolg.

Es war eine große Freude, Tim in der Klasse zu haben und ihn zu unterrichten. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!