SLZ 2.WjpgDas im September 2021 offiziell eröffnete Selbstlernzentrum am BKO wurde zum einjährigen Jubiläum nochmals verschönert. Neben der bereits etablierten Sitzkoje wurde nun noch eine weitere große Bank integriert, auf der die Schüler*innen in Ruhe selbstorganisiert arbeiten können.

Auf den Fotos sehen Sie Schüler*innen der Berufsfachschule Typ I Fahrzeugtechnik bei der Arbeit in der Unterrichtsstunde "Selbstlernzeit".

Selbstverständlich können alle Schüler*innen des BKO nach einem kurzen Blick auf den digitalen Stundenplan die Öffnungszeiten des SLZ überprüfen und dort die seltenen Freistunden überbrücken, sich gezielt auf Klausuren vorbereiten oder gemeinsam Hausaufgaben erledigen.

Neben der Ausstattung wird auch der Fundus an angeschafften Lehr- und Lernbüchern ständig erweitert, auch können die Schüler*innen auf Laptops zurückgreifen, die ständig im Laptopwagen verfügbar sind.