Am 26.1.und 27.1.23 hatten die Schüler*innen der Ausbildungsvorbereitung, der Internationalen Förderklassen sowie der einjährigen Berufsfachschule Typ I und Typ II die Möglichkeit, an einem Testangebot der Verkehrswacht NRW teilzunehmen.
Das Angebot umfasste kostenlose Seh-, Hör- und Reaktionstests.

95 Schüler*innen haben das Seh- und Hörtestangebot angenommen und erhielten bei Auffälligkeiten eine Bescheinigung, die beim weiterführenden Arztbesuch vorgelegt werden kann. Interessant zu wissen: Insgesamt wiesen 68 Schüler*innen Probleme bei der Fernsicht auf.

Viel Spaß hatten alle Schüler*innen an der Station mit dem Reaktionstest, der nach einer kurzen Einweisung selbstständig durchgeführt werden konnte.

Das Angebot wurde vom Beratungsteam am BKO im Rahmen der Präventionswoche organisiert.

Verkehrswacht 2