Das nächste Arbeitstreffen des Erasmusprojektes A Major Dynamics in Learning Teaching Adventure: “Robotic Applications” stand an. Neben dem Berufskolleg Ostvest sind Agrupamento de escolas Dr. Ginestal Machado (PT), Karabuk Provinvial Directorate of National Education (TR) Zonguldak il Milli EğitimMüdürlüğü (TR) und Gazi Universitesi Ankara (TR) beteiligt.

Nach dem Kennenlerntreffen im Januar in Karabük/Türkei, waren die Projektpartner aus Portugal sowie aus den türkischen Städten Ankara, Karabük und Zonguldak für vier Tage Gast am BKO Datteln. An den zwei Arbeitstagen wurden die bisherigen Erarbeitungen vorgestellt und diskutiert. Im Anschluss wurden weitere Aufgaben an die Projektteilnehmer verteilt und Deadlines festgelegt.

Während des Rundgangs durch das Berufskolleg zeigten sich die Besucher höchst interessiert an der hochwertigen Ausstattung, insbesondere des Werkstattgebäudes.

Erfreulich ist, dass auch in diesem Projekt Lehrkräfte aus den Bereichen Wirtschaft, Elektrotechnik und IT im Team zusammenarbeiten.

Neben den offiziellen Themen standen auch kulturelle Erlebnisse auf dem Programm. So wurde eine Führung im BVB Stadium in Dortmund sowie die Besichtigung des Schiffshebewerks organisiert. Das nächste Arbeitstreffen findet Anfang Juni in Mödling/Österreich statt. Wir freuen uns schon!

Erasmus 2 Erasmus 3