Jobforum3Auf dem weitläufigen Schulgelände und in der Mensa hatten am Freitag, dem 02. September, Ausbildungsbetriebe, Akademien, Schulen und Hochschulen Stände aufgebaut, an denen sich Schülerinnen und Schüler beraten lassen konnten. Es ging darum, in lockerer Atmosphäre Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen.

Diese Gelegenheit nutzten auch erstmalig knapp 20 wissbegierige Schüler der Höheren Handelsschule vom BK Ostvest. Sie besuchten im Rahmen der im Stundenplan verankerten Berufsorientierung die für sie sehr attraktive Berufsorientierungsmesse und konnten dort potenzielle Ausbildungsbetriebe oder auch Ansprechpartner von Fachhochschulen kennen lernen.

Das Team vom Dattelner BK Ostvest freut sich schon auf das Waltroper Jobforum im nächsten Jahr!

 

Ausbildungsführer JobforumAuch dieses Jahr ist das BK Ostvest im aufwendig gestalteten Ausbildungsführer vertreten, welcher von den Veranstaltern des Waltroper Jobforums herausgegeben wird. Er liegt an allen öffentlichen Stellen in Waltrop aus.