Außer der schulweiten Unterstützung durch die Knappschaft, die Volksbank, Lidl und die Westfälische Hochschule stehen uns noch weitere Kooperationspartner zur Seite, die sich auf ausgewählte Projekte und Vorhaben spezialisiert haben.

 

Logo Architektenkammer NRWArchitektenkammer NRW
In Kooperation mit der Architektenkammer NWR wird das Schulgelände unseres Berufskollegs neu gestaltet – der schönste Schulhof im Vest soll noch schöner werden!

 

Logo Comenius GymnasiumComenius Gymnasium
Im Rahmen der Kooperation mit dem Comenius Gymnasium Datteln erhalten Schülerinnen und Schüler mit Behinderung ab der 9. bzw. 10. Klasse am Berufskolleg Ostvest Werkstattunterricht und werden unter dem Aspekt der Berufsorientierung individuell gefördert.

 

Logo FHMFachhochschule des Mittelstandes (FHM)
Durch die Kooperation mit der Bielefelder Fachhochschule des Mittelstands (FHM) können Studierende der Fachschule für Wirtschaft ihre berufliche Weiterbildung neben dem Titel „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/-in“ mit dem Titel Bachelor of Arts (Betriebswirtschaft) abschließen.

 

Logo Graafschap BerufskollegLogo EuregioGraapschap College – EUREGIO
Auszubildende im Einzelhandel nehmen regelmäßig am EUREGIO-Verkäuferwettbewerb teil und messen sich dort mit anderen deutschen und niederländischen Azubis. Auch stehen Besuche an unserem Partner-Berufskolleg Graapschap College in Doettinchen (Niederlande) auf dem Programm.