Gebäude 6 von oben59 Gebaeude 6Wir bauen für Sie!

Nicht zu übersehen war die gut einjährige Sanierung unseres Werkstattgebäudes, das am Südring und an der Pestalozzistraße liegt.

Wie geplant sind die Umbaumaßnahmen des Werkstattgebäudes fertig gestellt worden: Am 27. April 2017 erfolgte die feierliche Eröffnung mit Vertretern des Kreises, der Stadt, der Bezirksregierung Münster und allen vom Umbau Betroffenen sowie daran Interessierten. Eine Fotogalerie finden Sie hier.

Der Großteil der neu angeschafften Maschinen und Anlagen ist bereits im Einsatz. Die gesamte Planung und Umsetzung der Sanierung und Neuaustattung erfolgte unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit: Auf lange Zeit ist das Berufskolleg Ostvest nun in der Lage, den hohen Anforderungen, die Gesellschaft und konkret die Ausbildungsbetriebe unserer Schülerinnen und Schüler an uns stellen, gerecht zu werden.

 

BaustellenschilderUnd da Gebäude 6 jetzt fertig ist, wird die Sanierung von Gebäude 2 in Angriff genommen.

Die Zukunftsfähigkeit des Berufskollegs Ostvest stand nie außer Frage, wird mit den aktuellen und zukünftigen Sanierungen und Umbauten aber nachhaltig bestätigt.