Titelseite Schulprogramm kleinUnsere Arbeit am Berufskolleg Ostvest orientiert sich an gesetzlichen Vorgaben, gesellschaftlichen Entwicklungen, den schuleigenen Schwerpunkten und dem Engagement des Lehrerkollegiums und der Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam ein überdurchschnittlich gutes Lernklima und einen hohen Grad an individueller Förderung in den Fokus stellen. Dies alles unterliegt einem steten Wandel - genau wie die Arbeit am Schulprogramm des Berufskollegs Ostvest.

Das Schulprogramm befindet sich zur Zeit in Überarbeitung und kann demnächst wieder hier heruntergeladen werden. herunterladen.

Logo LeistungsbewertungskonzeptIn einem aufwändigen Abstimmungsprozess wurde ein schulweites Leistungsbewertungskonzept entwickelt, das sich selbstverständlich an allen gesetzlichen Vorgaben orientiert, dabei aber auch die bildungsgangspezifischen Notwendigkeiten und Besonderheiten berücksichtigt.

Das Leistungsbewertungskonzept des Berufskollegs Ostvest können Sie demnächst wieder hier herunterladen.

Die Ergänzung zum Leistungsbewertungskonzept der Anlage C (Bildungsgänge, die zur Fachhochschulreife führen) können Sie demnächst wieder hier herunterladen.

Das aktuelle Leistungsbewertungskonzept der Fachoberschule Informatik können Sie hier herunterladen.

Die Ergänzung zum Leistungsbewertungskonzept der Anlage D (Bildungsgänge, die zur Allgemeinen Hochschulreife führen) können Sie hier herunterladen.

Das aktuelle Leistungsbewertungskonzept der IT-Berufe (Duales System) können Sie hier herunterladen.

Das aktuelle Leistungsbewertungskonzept des Bildungsgangs Informationstechnische Assistent*innen und Fachhochschulreife können Sie hier herunterladen.