Sie können stolz sein auf die geleistete Arbeit!“ Diesen Satz richtete unsere Dezernentin Frau Barbara Herlinger zum Abschluss der Qualitätsanalyse an das Kollegium des Berufskollegs Ostvest. Die Schulleitung möchte sich diesen Worten anschließen und sie weitergeben an alle, die außerdem noch an der Qualitätsanalyse beteiligt waren: Das sind unsere Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, unsere Sekretärinnen im Schulbüro, das Hausmeisterteam, unser Sozialarbeiterteam, die Vertreter des Kreises Recklinghausen, die dualen Partner, die Kammern und nicht zuletzt die Kooperationspartner, mit denen wir so erfolgreich zusammenarbeiten.

Die Arbeit hat sich gelohnt, wie das sehr gute Ergebnis zeigt. Einen ausführlichen Bericht werden wir in Kürze von der Bezirksregierung erhalten. Sobald dieser vorliegt werden wir ihn in den schulischen Gremien vorstellen und Konsequenzen für die weitere Schulentwicklung ziehen. An dieser Stelle sagen wir allen Beteiligten herzlichen Dank für die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns auf gemeinsame zukünftige Aufgaben.

Juliane Brüggemann, Alfons Lütkebohmert, Klaus Beie, Gerd Benning, Liz Brockmeyer, Detlef Dittrich, Joachim Feldmann, Thomas Koepcke, Ulrich Rosenstock und Nicolette Strickling