40 Jahre Berufskolleg Ostvest sind nun zu Ende: Studiendirektor Klaus Beie geht in Pension. Am Donnerstag, dem 6. Juli, verabschiedete er sich von seinen Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium.

Beie RedeBeie SchulleitungDas Forum bot einen angemessenen Rahmen für die schöne und sehr persönliche Abschiedsfeier. Klaus Beie ließ seine Zeit an unserer Schule in einer Rede Revue passieren und Schulleiterin Juliane Brüggemann sowie Kolleginnen und Kollegen würdigten die Zusammenarbeit mit ihm.

Besondere Gäste waren die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Handelsschule, Klaus Beies erste „eigene“ Klasse. Am Nachbartisch versammelten sich die Absolventinnen und Absolventen des ersten Abiturjahrganges am BK Ostvest, den Klaus Beie 1988* mit aus der Taufe gehoben hatte.

Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Abiturjahrganges ließen es sich nicht nehmen, beim Catering zu helfen – und mitzufeiern.

Mit Klaus Beie verliert das Berufskolleg einen besonderen Lehrer, der gleichermaßen bei Schülerinnen und Schülern und im Kreise der Kolleginnen und Kollegen beliebt und geachtet ist. Wir werden ihn vermissen, sind uns aber sicher, dass er uns nicht so schnell vergessen wird und wir BVB-Fan Beie bei der einen oder anderen Gelegenheit, zum Beispiel auf Amrum, im Fußballstadion oder bei der Spätschicht im November, wiedersehen werden.

Beie SchultueteBeie LehrerratBeie Geschenke 

 Beie GOStBeie HandelsschuleBeie Kollegium

* Damals wurde das Berufliche Gymnasium für Wirtschaft und Verwaltung noch kurzerhand mit dem bekannten Kürzel "GOSt" (Gymnasiale Oberstufe) bezeichnet. Daher der langjährige Spitzname "Mr. GOSt".