Die dritte Projektwoche am Berufskolleg Ostvest unter dem Motto Vest der Vielfalt fand heute mit einem Schulfest ihren würdigen Abschluss. Morgens besuchten Schulleiterin Juliane Brüggemann und die Mitglieder der erweiterten Schulleitung alle Projektgruppen und ließen sich deren Ergebnisse präsentieren - zum Teil war auch probieren oder zuhören angesagt. Auch Schülerinnen und Schüler der Realschulen Datteln und Waltrop nutzen die Gelegenheit, unser Berufskolleg näher kennen zu lernen.

VdV 2017 4.Tag 27VdV 2017 4.Tag 26Im Forum wurden im großen Kreis alle Projekte nochmals gewürdigt, die im Rahmen der Projektwoche gegründete Schulband J sorgte für gute Stimmung. Markus Grimm gratulierte den neuen Besitzerinnen und Besitzern von bronzefarbenen, silbernen oder goldenen Sportabzeichen - und änderte dann doch den auf einer Urkunde versehentlich eingetragenen Sprung aus dem Stand von sagenhaften 14 Metern wieder ab. Schade, wir sahen uns schon im berühmten Guiness-Buch der Rekorde. 

Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule hatten spanische Tapas vorbereitet, die Stufe 11 des Beruflichen Gymnasiums für Wirtschaft und Verwaltung lockte mit israelischen Köstlichkeiten - dazu spendierte die Schule Getränke für alle.

Insgesamt sorgte die Projektwoche auch dieses Jahr wieder für Erstaunen und Zufriedenheit auf allen Seiten - was unter dem schuleigenen Motto alles präsentiert wurde, zeugte von einer großen Interpretationsbandbreite. Es wurde eine Vielfalt von Spinners selbst gebaut, ein Wetterballon gestartet, kulinarisch auf Weltreise gegangen, Musik gemacht, ein Gebäudeteil verschönert, Schülerstress unter die Lupe genommen, sich mit dem großen Thema Windenergie beschäftigt, das deutsche Sportabzeichen gemacht, ein Roboter programmiert und noch viel mehr. Wenn Sie einen visuellen Eindruck von der Projektvielfalt erhalten wollen, klicken Sie sich doch durch unsere Fotogalerie. Dort finden Sie auch den Großteil der Projektgruppen würdig gerahmt.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern sowie den betreuenden Kolleginnen und Kollegen, die in der Woche vor den Sommerferien noch mal so richtig Gas gegeben haben - und (nachsehen!) dabei eine Menge Spaß hatten!