Am 12. Juni wurden 31 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der IT-Berufe am Berufskolleg Ostvest entlassen. Die Entlassung fand traditionsgemäß im Schiffshebewerk Henrichenburg statt. Leider fiel die Fahrt auf dem Kanal wegen Dauerregens buchstäblich ins Wasser, so dass die Zeugnisausgabe im Rahmen eines gemeinsamen Essen stattfand.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülernder IT-Abschlussklassen eine erfolgreiche IHK-Abschlussprüfung!

P. S.: Wer ganz genau hinguckt, entdeckt gut versteckt in der Mitte "unseren" Auszubildenden des Kreises Recklinghausen, der sich mit uns Lehrkräften die letzten drei Jahre erfolgreich herumgeschlagen hat. Wir bedanken uns ausdrücklich auch für seine tatkräftige Unterstützung, bei seinen guten Nerven und sind uns sehr sicher - wer mit Lehrern klar kommt, ist für alles gewappnet!