Am Freitag fand die Abschlussfeier von neun Absolventen zum Industriemechaniker statt. Zu diesem Sondertermin im Sommer wurden die Auszubildenden geladen, die ihre regulär dreieinhalbjährige Ausbildung bereits nach drei Jahren vorzeitig und erfolgreich beendet hatten.

Da beide im Prüfungsausschuss tätigen Lehrer Martin Große Perdekamp und Lennart Flake am BKO unterrichten, fand  - wie gewohnt - die Abschlussfeier samt Aushändigung der Prüfungsbescheinigungen der Industrie- und Handelskammer im Werkstattgebäude des Berufskollegs statt.

Ein außergewöhnliches Geschenk erstellten die Industriemechaniker-Auszubildenden der Oberstufe, die ihre Abschlussprüfungen noch vor sich haben: Sie programmierten unsere industriellen Roboter so, dass auf Knopfdruck aus den Pumpkannen Kaffee in Tassen eingefüllt wurde. Eine interessante Idee - zu sehen im Video!

Wir gratulieren herzlich und wünschen unseren Industriemechanikern alles Gute für ihre weitere berufliche und private Zukunft!

IMV 01 IMV 02